loading image

Reservierungen: info@martins-musiccafe.de oder telefonisch unter 0177 – 833 23 27
Tickets unter: 0177 – 833 23 27 oder www.reservix.de

21

Oktober

Privatfeier „Geschlossen“

Heute Abend ist eine Privatfeier bei uns. Wir haben Geschlossen

28

Oktober

21tweny

Die Sache ist schon nach wenigen Takten klar: „21 twenty“ gehen mit ihrem swingenden Blues und Boogie direkt ins Tanzbein. Die fünf Musiker aus Hamburg nehmen Ihre Zuhörer mit auf eine Reise von New Orleans über Nashville bis nach Chicago und interpretieren ihre Vorbilder wie B.B. King, T-Bone Walker oder Albert Collins modern und kraftvoll, so dass man auch nach dem Konzert noch lange beschwingt mit den Füßen wippt. 

18

November

Eric Lombert

Das Programm "Ballads 'n Blues":

Die "Blues"  sind traditioneller Country Blues oder Jazz Blues aus den 20er und 30er Jahren. Die "Ballads" kommen aus der folk-ecke oder stammen von Bob Dylan, Paul Simon, Leonard Cohen, James Taylor, Marc Cohn  etc – oder von Eric Lombert selbst.

25

November

Friedrich & Wiesenhütter

Friedrich & Wiesenhütter, dass sind die Alltagspoeten aus Berlin. Friedrich & Wiesenhütter nehmen bei Ihren Konzerten den Zuhörer mit auf eine Reise zwischen Melancholie und Sarkasmus um die Widrigkeiten des Lebens mit Seitenblick und Augenzwinkern zu betrachten. Matthias Wiesenhütter und Dirk Friedrich lernten sich 2012 bei Studioaufnahmen kennen und touren seitdem als „Friedrich & Wiesenhütter“ mit ca.90 Konzerten im Jahr durch die Republik.

CD Veröffentlichungen
2013: „Alles auf Anfang“
2016 „ OSW“
Mehr Infos unter www.friedrichundwiesenhütter.de

08

Dezember

Bad Penny

Peter Rüchel schrieb in seinem Memoiren »Rockpalast Erinnerungen«, in einem Kapitel über die Zukunft der Musik, »Es hat mich direkt ins Herz getroffen« Ihre Musik ist tief im Nordischen und Keltischen verwurzelt; Einordnen lässt sie sich irgendwo zwischen den Waterboys und Pink Floyd. Mehr unter: www.badpenny.de

20

Januar

Alba Blues Band

Alba Blues Band

Die umtriebigen Musiker der Alba Blues Band präsentieren eigene Kompositionen aus Blues mit einer Prise Folk. Kopf der Band ist Stephan Linke, dessen unverwechselbarer Sound aus einer Vielzahl unterschiedlichster Gitarren in Zusammenklang mit seiner einprägsamen Stimme bestimmt wird. Holger Hogelücht, der seit Jahrzehnten u.a. in einer Rolling Stones Coverband den Bass spielt, entwickelt zusammen mit dem gebürtigen Sizilianer Santo Sbriglio am Schlagzeug und  am Cachon einen eingängigen Groove, der in die Beine geht.

24

Februar

Inga Wehnert Live im martins

Ich bin 1985 in der wunderschönen Stadt Stade  (Niedersachsen), südlich der Elbe geboren und auch dort aufgewachsen. Schon als Kind entdeckte ich meine Liebe und Leidenschaft zur Musik, welche Ausdrucksmittel, Fluchtpunkt und irgendwann sogar aus Berufung zu meinem Beruf wurde.

 

Ich spiele seit nunmehr einem Jahrzehnt in Pubs, Bars, auf Stadtfesten und Festivals, wie z.B. auf der GROßEN FREIHEIT in Hamburg  bis hoch im Norden auf den nordfriesischen Inseln, wie Amrum.

 

Unterwegs sein, Menschen treffen, Musik machen, Musik leben, lachen und weinen ……das bin Ich.

17

März

ELTB „Elvis left the building“

ELTB - Elvis left the building - wurde 2001 in Berlin gegründet, um rein aus Spaß "ein bisschen Stones und CCR zu spielen". Bis heute spielt die Band weiterhin die guten alten Rocksongs, mittlerweile stark erweitert um tanzbare Stücke aus dem Bereich Rock 'n' Roll, Blues, Latin und der ein oder anderen Rockballade neueren Datums.

Ein Auszug aus dem Gesamtrepertoire, ein paar Infos zu den Bandmitgliedern und Hörproben findet ihr auf eltb.jimdo.com

 

14

April

Billbrook Bluesband

...diesmal zu martins Geburtstag!

Die Billbrook Bluesband kommt am 14.4.2018 ins martins....