loading image

Reservierungen: info@martins-musiccafe.de oder telefonisch unter 0177 – 833 23 27
Tickets unter: 0177 – 833 23 27 oder www.reservix.de

01

Februar

Ü-60 Party

Heute Abend geht es wieder LOS !!

Platz/Tisch-Reservierungen : Tel.0177/8332327

02

Februar

martins-Schallplattenbörse

 

In Schallplattenkisten wühlen, die lang gesuchte Platte finden, neue Musiker und Bands entdecken, sich mit anderen Plattenliebhabern austauschen, mit den Händlern um den Preis feilschen - all das ist Teil der Events, die wir Vinyl-Fans so lieben: die Schallplattenbörse im „martins" Verkäufer bitte Platz-Reservieren Tel.0177/8332327

 

 

 

08

Februar

Live: Dieter “bornzero” Bornschlegel

Er sitzt passgenau zwischen allen Stühlen (Kultur News!) und ist der Mann mit dem ganz eigenen Kopf' (Rolling Stone) 'psychedelic freestyle guitar' nennt der Marburger Gitarren Virtuose, Sänger und Songschreiber DIETER bornzero BORNSCHLEGEL seine Energie geladene elektroakustische Soloperformance. Der ehemalige Gitarrist von GURU GURU und INGA RUMPF der bereits in den 70ern in den Pop Polls zu den besten Rockgitarristen avancierte, nimmt uns mit seiner einzigartigen Spieltechnik, oft an der Grenze des Machbaren, zwischen Rock Pop, Tekkno, Jazz und Weltmusik, und mit wunderschönen Texten voll Lebensweisheit und Lebensmut auf die Reise durch seinen eigenwilligen Kosmos aus tanzbaren Pop Hymnen mit abenteuerlich schönen Melodien und Raum für Improvisationen.

freestyle sologuitar performance - singer songwriter - entertainer

Hier geht es zur Homepage :

 https://born.jimdo.com/
 
 
“Er sitzt passgenau zwischen allen Stühlen” (Kultur News!) youtube
“Der Mann mit dem ganz eigenen Kopf” (Rolling Stone) youtube

22

Februar

Nobbi,Harvest und Neil Young

Nobbi, Harvest und Neil Young

Musikalische Erinnerungen an einen alten Freund

von und mit

Stefan Hufschmidt

Nobbi, großer Neil Young – Fan und letzter Hippie der Stadt, ist verschwunden. Entlang den Songs von Neil Youngs berühmter Platte „Harvest“ begibt sich Stefan Hufschmidt auf Spurensuche.

29

Februar

Heinz Klever….wer immer mit dem schlimmsten…..

…Heinz Klever ist ein blitzgescheiter Zeitgenosse, der es versteht, die Dinge um ihn herum genauestes zu analysieren, um dann alles auf den Punkt zu bringen… Dieser Humor ist klasse. Er ist frech, aber geistreich, und er trifft den Nerv der Zeit: - ...besonders beeindruckend sind seine Sketche. Etwa zum Thema alt werden, alt sein: »Heute sind sie flüssig, morgen überflüssig!« Bittersüßer Humor...

03

April

Nur 3

Die dreier Formation aus Dömitz/Rüterberg werden die kleinste Bühne der Welt ...."ROCKEN"

18

April

Billbrook Blues-Band

...........schon mal vormerken !

16

Mai

Duo Triskelta

Tunes of May
Triskelta Irish-swing, Chansons
 
Groovige Klänge mit dem Duo Triskelta, Harfen, Flöten, Gesang.
Lieblingsmusik, Irish Swing Barock
beseelt-swingig

Die Breckheimerfamilie lebt seit über 20 Jahren im Wendland, zwischen Hamburg, Hannover und Berlin.
Dort organisieren sie das alljährllich stattfindende Wendland Harfenfestival.
Nach Tourneen und Auftritten im In- und Ausland besucht das Duo Triskelta den Martins Club.

Thomas Breckheimer (keltische Harfe, gotisch u. klassisch) Studium der Konzertharfe, zählt zum Urgestein der Keltischen Harfenszene in Deutschland.

Herausgeber von 13 Cds und Notenbücher ist er auch Träger nationaler und internationaler Preise für Folkmusik und Improvisationskunst.
Zusammen mit Elke Martens, Flöte und Gesang sind sie ein eingespieltes Team. Das Programm wird ergänzt durch  Balladen, tanzbare Stücke und ausgewählte Chansons mit feinen, rhythmischen Arrangements.
Die Freude der Beiden an dieser Musik berührt, Zauber und Humor schwingen mit und begleiten den Zuhörer nach Hause.


www.triskelta.de

03

Oktober

Elvis Left The Building ELTB

ELTB - Elvis left the building

ELTB wurde 2001 in Berlin gegründet, um rein aus Spaß "ein bisschen Stones und CCR zu spielen".

In der aktuellen Besetzung spielt Die Band weiterhin die guten alten Rocksongs, mittlerweile ist das Repertoire stark erweitert mit Rock 'n' Roll, Blues, Latin und der ein oder anderen Rockballade.